Blog |Podcast

Welcher Schreibtyp bist du?

Finde deinen Schreibtyp – das Quiz für Onlinetexter

Bist du der Analytiker, dessen SEO-Weisheit die Web-Welt erhellt wie der Blick der Eule in der Nacht? Oder flatterst du als Kreativer wie ein Kolibri, der mit leuchtenden Ideen die Blüten des Internets bestäubt?

Vielleicht bist du der strategische Kommunikator, schlau und wendig wie ein Fuchs, der seine Botschaften so geschickt platziert, dass sie nicht zu übersehen sind. Oder der Technik-Experte, ein Biber des digitalen Flusses, der mit technischem Geschick beeindruckende Strukturen in der Online-Landschaft errichtet.

Oder zeigst du die wandlungsfähige Pracht eines Chamäleons, anpassungsfähig, das in der Lage ist, sich nahtlos in die wechselnden Anforderungen des digitalen Dschungels einzufügen?

Mach jetzt das Quiz und entdecke:

  • Welcher Schreibtyp in dir steckt.
  • Wie du deine Stärken am besten nutzt.
  • Welche Herausforderungen für dich Chancen sind.
  • Wie du dich am besten weiterentwickelst.

Starte das Abenteuer in die Welt der Worte und finde heraus, welches Tier in dir schreibt!

Welcher Schreibtyp bist Du?

1 / 5

Wie bewertest du deine SEO Kenntnisse?

2 / 5

Wie gehst du mit Feedback um?

3 / 5

Ist technisches Verständnis für dich bei der Textbearbeitung von Bedeutung?

4 / 5

Wie oft überprüfst du deine Texte?

5 / 5

Wie gehst du beim Schreiben vor?

Dein Ergebnis:

Du willst regelmäßig Tipps für deine OnlineTexte erhalten? Gerne.

Abonniere hier meine Text-Tipps und sie flattern automatisch in dein E-Mail-Fach.

Du erhältst als Dankeschön meine 5 Tipps-Checkliste für bessere Onlinetexte inklusive 5 Prompts für ChatGPT, mit denen ich arbeite. Trag deine E-Mail-Adresse hier ein und schon geht’s los.



Datenschutz:
Ich speichere deine Angabe, um die Anmeldung zu bearbeiten und dir E-Mails senden zu können. Deine Daten werden verschlüsselt übertragen. Und ich behandel sie selbstverständlich vertraulich. Falls du die Tipps nicht mehr erhalten willst, findest du in jeder Ausgabe einen Abmeldelink. Weitere Informationen findest du in meiner Datenschutzerklärung.

Müll gehört in den Mülleimer. Kein Spam. Versprochen.