Blog |Podcast

CommUnicate-Camp

Komm ins CuC – ins CommUnicate-Camp


Immer mehr Informationen. Wir werden überschüttet damit. So vieles, aus dem wir in sekundenschnelle filtern müssen. Aus dem wir entscheiden, lesen wir das oder scrollen wir weiter. Was wollen wir unseren Lesern mitgeben? Was wollen wir bewirken, was erreichen?
Wie achtsam gehen wir dabei vor? Bedienen wir den Algorithmus einer Social-Media-Plattform und bombardieren unsere Leser täglich mehrfach mit Text oder Videos?

In einer Welt, die dank Künstlicher Intelligenz immer mehr mit Informationen überflutet wird, in einer Welt, in der wir immer mehr entscheiden müssen, was glauben wir und was nicht, was ist wahr, was nicht, tragen wir mehr und mehr Verantwortung. Womit “mülle” ich meine Leser zu?

Wir sind diejenigen, die Informationen, Texte, Worte achtsam wählen sollten. Achtsam und aufmerksam. Welche Informationen gebe ich weiter und was bringt das meinen Lesern?

Wie schaffe ich es, aufmerksamer, achtsamer und empathischer zu kommunizieren?

Im CommUnicateCamp vertiefst du monatlich deine Fähigkeiten in Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Textschreiben. Dieses integrative Programm hilft dir:

  • eine tiefere Verbindung zu deinem Publikum herzustellen,
  • stressreduzierende Techniken zu erlernen und
  • eine konsistente und authentische Kommunikationsweise zu entwickeln.

Warum ist das so wichtig?

Baue Vertrauen und Loyalität auf. Nur wer dir vertraut, wird bei dir buchen oder etwas kaufen.

Was bringt dir ein achtsamer Kommunikationsstil?

➡️ Du trittst authentisch mit deinem Publikum in Kontakt.
➡️ Du zeigst Empathie.
➡️ Du baust Vertrauen auf.
➡️ Du knüpfst und förderst langfristige Beziehungen, die für den Erfolg im Business unerlässlich sind.

Wie das gelingt, erarbeiten wir im CommUnicateCamp.

Mit regelmäßigen Training-Sessions, Übungen, Aufgaben. Jeden Monat neu.

Gemeinsam lernt es sich leichter. Der Blick von außen hilft ungemein, Licht in unsere Betriebsblindheit zu bringen.

Außerdem erhältst du Zugang zu sämtlichen Onlinekursen.


Hi, ich bin Christiane und ich liebe Worte. Du auch?

Jeder Gedanke, jeder Satz, den du mit einer Emotion auflädst, erzeugt magnetische Kraft. Er zieht an. Oder er stößt ab. Du wirkst mit deinen Worten und du bewirkst etwas mit deinen Texten bei deinem Leser. Berühre ihn. Lass ihn fühlen, mitfühlen, rasend schnell ????  oder beruhigend langsam. ????

Worte haben schöpferische Kraft.

Mit Gefühl, Geruch und Geschmack werden deine Texte lebendig. Dadurch erreichst du deinen Leser in seiner Emotion. Dort entscheidet er – etwas zu kaufen oder dich zu buchen. Lass deinen Leser fühlen.

Male mit deinen Worten Bilder in die Köpfe der Menschen.

Sandra Mayer
FrauenPunk

Liebe Christiane, herzlichen Glückwunsch zu Deinem ersten Online-Video Kurs.

Ich bin glücklich, dabei gewesen zu sein. Mir als Quereinsteigerin hast Du sehr viele tolle Tipps mitgeben können, die ich seit der ersten Lektion bei Dir auch umsetze. Meine Sichtweisen haben sich verändert. Ich bin jetzt „mittendrin“, als „nebenbei“, wenn ich mich ans MacBook setze.

Der Psychologie-Teil (der von meiner Seite aus länger sein hätte können) hat mir besonders Spaß gemacht und mich ein Stück vorwärtsgebracht!

„Finde Deine Worte“ … war für mich als Schreiberling mit Leidenschaft absolut hilfreich. Punkte vergebe ich keine, aber eine herzliche Umarmung und eine Aufforderung, gleich einen weiteren Kurs zu planen, sind definitiv mehr wert als Punkte. 

Vielen lieben Dank. Es war mir eine Freude mit Dir zu arbeiten. 
Herzlichst Sandra

Jürgen Mayer
CreativePin

Eine neue Sicht auf Worte und Texte. Unzählige Tipps für emotionale und ansprechende Texte für meine Website und die meiner Kunden. “Finde Deine Worte I” war mein erster Kurs zu Texten und ich bin begeistert über den Mehrwert. Durch diesen Onlinekurs sind wir dem Schritt Texte zukünftig inhouse zu erstellen einen großen Schritt näher gekommen. Danke Christiane.

Wieso ich dir helfen kann? Weil ich …

… damit Du mehr Kunden gewinnst.